50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Michael Kapp: Antelope Canyon

Der Textiltechniker aus Siebenbürgen hat schon in einem Fotoclub seiner Heimat viel fotografische Anerkennung gefunden. Damals gab es nur die Schwarzweißfotografie für ihn. Heute freut er sich, durch die Welt reisen zu können, genießt aber genauso die Natur vor der Haustüre rund um Türkenfeld, wo er jetzt lebt.

Der ANTELOPE CANYON, ein enger Canyon im Navajo-Gebiet in Arizona war lange Zeit ein Geheimtipp unter Fotografen. Schmal und bis zu 30 Meter tief zieht er sich durch den roten Sandstein, den Wasser und Wind in Millionen Jahren ausgewaschen haben. Besonders mittags, wenn die Sonne hoch am Himmel steht, ist der Canyon in magisches Licht getaucht.



Bild 10 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1