50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Hans Spitzer: Brunnen am Schloß Linderhof

Der Elektromeister kam schon 1968 zur Fotogilde. Noch immer arbeitet er seine Schwarzweißbilder akribisch im eigenen Labor aus, in einer Qualität die nur noch wenige liefern können. Seine Rolleiflex SL66 gilt als beste vollmechanische Mittelformatkamera, die jemals gebaut wurde. An solche Maximen knüpft er seine eigenen fotografischen Ansprüche. Kein Wunder, daß er mit seinen Bildern viel Erfolg hat.

Ein Brunnenputte im Regen. Wo andere den ganzen Brunnen in der Totalansicht fotografieren, konzentriert sich Hans Spitzer auf das Detail, auf das Prasseln des Wassers, auf die Spritzer am Fuß des Goldengels... Ein Bild mit praller Plastizität.



Bild 2 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1