50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Karlheinz Schemmann: Kröte aus dem Würmtal

Mit seinen jetzt 83 Jahren ist der Autor das älteste Mitglied, aber auch einer der Aktivsten in der Fotogilde. Einen großen Teil seines Lebens hatte er mit Fotografie zu tun, zuletzt als wissenschaftlicher Redakteur der Zeitschrift QUICK. Die Gründlichkeit der Recherche ist ihm geblieben, der Blick fürs Ungewöhnliche und ein hervorragend organisiertes Fotoarchiv. Und er hat uns die Wichtigkeit des Wortes gelehrt - als manch wertvolle Ergänzung zu vielen Bildern.

KRÖTE AUS DEM WÜRMTAL: Daß sein Bild in einem Regionalwettbewerb an der Spitze stand, ist für den Autor weniger wichtig. Entscheidend ist viel mehr das gute Bild, das Erlebnis Fotografie und das Interesse Anderer an seiner fotografischen Arbeit.



Bild 4 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1