50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Dr. Rainer Latka: Pinakothek der Moderne

Der Physiker ist der technische Spezialist der Fotogilde, bearbeitet unsere Webseite, scannt unsere Dias zu hochwertigen Digitaldaten und druckt auch mal seine Bilder selber aus. Mit seiner Frau reist er am liebsten durch Frankreich und genießt jetzt seinen Ruhestand.

Die PINAKOTHEK DER MODERNE: das moderne Bauwerk hat seine eigenen Reize, auch im Zusammenspiel von Architektur und Kunst, wie hier mit dieser an der Decke verankerten Großplastik die an einen Pfeil oder eine Harpune erinnert. Aber erst die eigenartige Personengruppe auf der Treppe, die Einzelperson auf der Brücke darüber und die hellen Punkte der Deckenleuchten machen das Ganze zu einem erstklassigen Bild. Gute Bilder sind selten Zufall, sie entstehen im Kopf - mit Geduld und kompositorischer Planung.



Bild 9 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1