50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Karl Jäger sen.: Nationalfeiertag in der Schweiz

Der Optiker hat sein Geschäft schon lange an seinen Sohn weitergegeben, begnügt sich mit seinem Garten, mit Wanderungen im Schwarzwald und Reisen in Europa. Daran läßt er uns gelegentlich mit seinen Bildern teilnehmen und ab und zu ist er auch bei unseren Jahresausstellungen dabei.

Das Bild der schweizerischen Heimatverteidiger mutet geradezu skurril an: die Schatten unter den Helmen und auf der Straße, die grauen Uniformen, die Karabiner und darüber die rotweißen Fahnen. Aber das war keine Filmszene, sondern Realität. Die Schweiz ist ein wehrhaftes Land, auch wenn dieses Bild wie eine Persiflage wirkt - im richtigen Moment "erwischt".



Bild 11 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1