50 Jahre Fotogilde Starnberg - 50 ausgewählte Bilder

erstes Bild    vorhergehendes Bild    zurück zur Bilder-Übersichtsseite    nächstes Bild    letztes Bild

Karl Jäger sen.: Klassentreffen nach 50 Jahren

Er gehört zu den “Stillen im Lande”. Seine Generation hat viel geleistet, sich nach oben gearbeitet und oft viel erreicht. Davon macht er aber nicht viel Aufhebens, hält sich bescheiden zurück, erfreut sich an “kleinen Dingen”, die letztlich doch viel wichtiger sind als viele “große Würfe”.

Eine solche Situation beschreibt sein Bild: In dem kleinen Schwarzwaldort haben sie sich wieder getroffen - die ehemaligen Schüler mit ihrem alten Lehrer, der damals noch seine ersten Erfahrungen in diesem Beruf machte. Sie haben sich viel zu sagen, jetzt nach den vielen Jahren, in denen man sich selten sah. Ein bewundernswerter Zusammenhalt nach der relativ kurzen Zeit gemeinsamer Schule, der viel über die Qualität des damaligen Lebens aussagt.



Bild 27 von 29    -  Letzte Änderung dieser Seite: 13.06.2015, 02:13  -  Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1